THC Was geht ab  

Heute127
Gestern144
Woche407
Monat2169
Total888242

Besucher IP 54.225.57.230 Visitor Info : Unknown - Unknown

Was geht ab ??

Guests : 41 guests online
   

Login Form  

   

Salmotti STRIKES!

Salmotti

 Mittwoch, 20.03.: Ein kalter Start in’s Bachforellenjahr 2013, die Temperaturen im Keller und somit am und im Wasser eher gedämpfte Stimmung. Nachdem an den ersten drei Tagen nur zweimal eine Attacke gegen den Lockstoff gestartet wurde, und beide Forellen nach kurzem Drill vorzeitig an ihren Standplatz zurückkehrten, war am vierten Tag die Taktik „ausschlafen und erst gegen Mittag ausrücken“ an der Reihe. So war die Lufttemperatur wenigstens über Null und das Fischen einigermassen angenehm… Und auch die Bisskadenz war überdurchschnittlich an diesem Tag, der erste Wurf in’s ruhige Wasser entlang der Strömungskante und gleich ein strammer Einschlag, eine grosse weisse Flanke kam hoch, holte sich den Köder und zog wieder in die Tiefe. Der Tanz begann, mal ein Schritt tiefer im Wasser, mal im Rückwärtsgang und das Netz war fein säuberlich in der Hülle am Rücken. Das vielfach geübte konnte nun angewendet werden, einhändig im Drill das Netz auspacken, aufklappen und ausziehen. Es klappte, und gleich beim ersten Versuch landet die Forelle im Netz.

Glück, Zufall und vielfach geübtes fanden einander, die Fariosaison kann mit einer 62er Aareforelle, gute 2 Kg, gestartet werden! Grrrosser Dank dem Petri, der Du bist im Wasser und auf Erden…

 

Salmotti