THC Was geht ab  

Heute71
Gestern83
Woche269
Monat1778
Total895711

Besucher IP 54.162.133.222 Visitor Info : Unknown - Unknown

Was geht ab ??

Guests : 13 guests online
   

Login Form  

   
Es war wieder mal ein (früher) Donnerstagabend, als ich mit meinem Frrreund Grappa Schomi abgemacht hatte. Ich war ein bisschen früher drann also "los hü" Käse auspacken und Rute zusammenstecken.
7.er Auswurf nahe am Ufer "Zapfe abe" und sofort anschlagen.Zuerst musste ich die Rolle laufen lassen und ich merkte "das isch e grrrrrosse", doch dann war es auf einmal sehr leicht. Ich konnte eigentlich nur noch reinziehen. Kein Springen des Fisches, also dachte ich "so jetz isch es sowit, die erschti Barbe".
Zwei Jungs die beim gemütlichen Bier an der Aare waren sahen, dass sich meine Rute gebogen hatte und ich "im Seich" war. Der eine (welcher wohl auch schon gefischt hatte) kam und sah ins Wasser fragte mich was es wohl sei, ich sagte ihm, so wie es sich anfühlt muss das eine Barbe sein. Kurz später schaut er ins Wasser und sagt "nüt da Barbe, das isch e Frorelle!!"
Jetzt war ich aber total isch Scheiss, da nur mit 14er Vorfach!!!
Mein Frrrreund Grappa war noch nicht da und mein Netz (wie immer) zu kurz. Also musste ich dem einen Jungen sagen, jetzt musst du mir helfen.
Er nahm das Netz und ging Richtung Wasser, nach dem ca. 4. Versuch hatten wir es geschafft die Prachtsforelle ins Netz zu behändigen.
VIELEN DANK NOCHMALS an die 2 Jungs (wir nahmen dann noch einen kräftigen Schluck aus dem Flachmann).
Wie oben bereits erwähnt "mit CHÄÄÄS nimmt me die GRRRROOSSSE!!"
57er Seeforelle, das heisst JUNGS jetze müesst Dir dranne blibe!!!
Barbarossa